Hogwarts
Willkommen in Hogwarts!
Möchtest du auch Schüler in der wunderbaren Welt Harry Potters werden?
Melde dich kostenfrei an und werde Vertrauensschüler, Lehrer oder Wildhüter!


Willkommen in Hogwarts! Alle Wege stehen dir hier in der Zaubererwelt offen!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  KalenderKalender  GalerieGalerie  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Suchen
 
 

Ergebnisse in:
 
Rechercher Fortgeschrittene Suche
Schlüsselwörter
Die neuesten Themen
» Wahrsagen Klasse 1
Do Jan 31, 2013 6:38 am von Luna

» Prüfungen INFO - Bitte lesen!
Mi Jan 30, 2013 5:55 am von Luna

» Vorschläge
Mi Jan 30, 2013 5:49 am von Luna

» Wahrsagen Klasse 1
Mi Jan 30, 2013 5:38 am von Luna

» Zauberkunst Klasse 1
Mi Jan 30, 2013 5:36 am von Luna

» NEUER Punktestand (1/2013)
Mi Jan 30, 2013 5:34 am von Luna

» Der Geheime Treffpunkt für alle die über ihr Lieblingsbuch reden wollen!!!!!!!!:D
Mo Jan 28, 2013 8:46 am von Luna

» flourish&blotts
Mo Jan 28, 2013 8:45 am von Luna

» Wer ist es?
Fr Jan 25, 2013 8:36 am von Luna

November 2017
MoDiMiDoFrSaSo
  12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
KalenderKalender
Partner
free forum

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 9 Benutzern am Sa Jan 18, 2014 5:55 am
Punktestand
Aktueller Punktestand: G: 0 S: 0 R: 0 H: 0
Ähnliche Themen
Reklamationen
Mo Sep 24, 2012 10:01 pm von Luna
Gefällt euch etwas nicht?
Hier könnt ihr Verbesserungsvorschläge äußern.

Kommentare: 8
Forum Design Bewertungsbogen
Fr Sep 21, 2012 4:09 am von Luna
Eure Meinung ist gefragt!

Bitte füllt den folgenden Bewertungsbogen aus und postet ihn hier.

Zitat :
1. Wie gefällt dir die Farbe?

2. Wie gefallen dir die Bilder?

3.Wie gefällt dir die Schrift?

4.Was gefällt dir nicht?






Wenn du sonstige Vorschläge oder Reklamationen haben solltest, würde ich dich bitten ein neues Thema aufzumachen. Danke



Liebe Grüße,
Luna





[ Vollständig lesen ]
Kommentare: 1
Vorschläge
Mo Sep 24, 2012 10:00 pm von Luna
Habt ihr Ideen fürs Forum?
Hier könnt ihr euch austoben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kommentare: 0
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!

Austausch | 
 

 Astronomie Klasse 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lavender Brown

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Galleonen : 3959
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 17
Ort : Godricshollow

BeitragThema: Astronomie Klasse 1   Di Sep 25, 2012 7:03 am

Also dann stell ich mich mal vor !!!
Ich bin Prof. Lavender Brown ihre Lehrerin in Astronomie und Wahrsagen!!!!!!!Very Happy

Heute ist die erste Stunde für das Fach Astronomie!!!

Zu beginn erklär ich ihnen wie es in meinem Unterricht abläuft!!!!!!

Also schicken sie mir die Hausaufgaben immer per einer privaten Naricht!!!
Man kann höchstens 50 Hauspunkte verdiennen!Ab und zu gibt es auch 5 extra Punkte!!!
Die Aufgaben sind meistens einfach und nur Themen vom Unterricht kommen in den Hausaufgaben rein!!!
Ich stell immer ein paar Fragen oder Rätsel!!!

Die Bwertungen meines Unterrichts:

Für wenigstens gemachten Hausaufgaben gibt es meist auch wenn diese Falsch sind mindestens 5 Punkte und einen Laughing

Für eine Aufgabe richtig gibt es meist 15 bis 30 Hauspunkte und zwei Very Happy Very Happy

Für fast alles richtig gibt es meist 40 Hauspunkte oder so und drei Very Happy Very Happy Very Happy

Für perfekte gemachte Hausaufgaben gibt es die volle Punktzahl und vier Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

In ausnahme Fällen gibt es auch mal 55 Hauspunkten und dies wird mit Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy * gekennzeichnet.




************************************************************************************



Also dann fangen wir mal an!!!!!

Wie sie sicher wissen kennt jeder unser Sonnensystem mit all den Planeten und Sternen!
Und ich bin mir auch sicher das jeder weis das der Planet auf dem wir leben die Erde sich um die Sonne dreht!
Doch diese Meinung war nicht immer so!
Obwohl auch die Muggel diese Meinung hatten,war es bei den Zauberen viel mehr bekannt!

Führer glaubte man das die Sonne sich um die Erde dreht.
=geozentrisches Weltbild

Diese Meinung waren aber nicht alle.
Nämlich vor fünfhundert Jahren waren die Forscher,Physiker und Mathematiker anderer Meinung.
Unter ihnen Kopernikus der durch die Beobachtungen der Sterne dies erklären konnte.

Ihre Meinung war das die Erde sich um die Sonne dreht und nicht die Erde im Mittelpunkt stand.
=heliozentrisches Weltbild

Die damaligen Zauberer waren der Ansicht das die Erde im Mittelpunkt stand ,also im Universum.

Dies wurde jedoch später nach gewiesen das dies nicht stimmte,sondern das heliozentrische Weltbild.

Ich hoffe ihn hatt die Stunde gefallen.
In der nächsten Stunde beschäftigen wir uns weiter mit diesem Thema.

*****************************************************************************


Also hier noch die Hausaufgaben:
1.Was ist das geozentrische Weltbild?
2.Was ist das heliozentrische Weltbild?
3.Vor wie viel Jahren lebten die wichtigen Forscher,Mathematiker und Phisyker?
4.Wer war auser den Zauberern dieser Meinung?

Pro Frage gibt es 12 Punkte!!!!! Very Happy


Zuletzt von Luna am Mi Jan 30, 2013 5:17 am bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Freigeschaltet von Luna am 26.9.12)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lavender Brown

avatar

Anzahl der Beiträge : 128
Galleonen : 3959
Anmeldedatum : 22.09.12
Alter : 17
Ort : Godricshollow

BeitragThema: Astronomie Klasse 1   Fr Sep 28, 2012 3:09 am

Die zweite Stunde!!!Very Happy

Willkommen zur zweiten Stunde Astronomie!

Sie können die Hausaufgaben in beliebiger reihenfolge erledigen!!!
Und auch mal eine Stunde überspringen wenn diese ihnen nicht gefällt oder sie nichts wissen!!!



Nun beginnen wir mal,

also in unserer ersten Stunde habe ich ihnen ja erzählt das wir mit dem Thema Weltbild weiter machen.



Heute beschäftigen wir uns auch weiter hin damit und mit Galilleo Galilei.


Er lebte 1564-1642.In Europa ,genauer in Italien.
Seine Forschungen betrieb er mit einem Fernglas.Dies hatte eine 20fache vergrößerung und er hatte es im Jahr1609 gebaut.
So beobachtete er die Serne.
Für ihn war bald klar das auch die Erde sich um die Sonne drethe.Der gleichen Meinung war auch Kopernikus(1473-1543).
Doch Kopernikus vertrat seine Meinung nicht,sondern schwieg.
Stadtessen tat dies Galilleo Galilei und wurde dafür bestraft,weil ihn alle für verrückt hielten. Er hat sein ganzes Leben Hausarest bekommen.
Aber er schrieb ein Buch darüber das im Jahr 1610 veröffentlicht wurde.
Dies sorgte für viele Diskussionen.

Im Laufe der Zeit glaubten aber auch die Menschen ,dass das heliozentrische Weltbild richtig ist.
So enstand auch mehr und mehr die Lust der Menschen selbst heraus zu finden wie die Erde um die Sonne kreist und vieles mehr.

Wie Tag und Nacht und die vier Jahreszeiten enstehen in der nächsten Stunde.

***************************************************

Nun zu den Hausaufgaben!!!!!!!!

Aufgabe:
1Beschreibe wie du Tag und Nacht erklären würdest!(Die logischste Erklärung gibt bis zu35 Hauspunkte)

2.Benantworte die Fragen:
Wie alt wurde Galileo Galilei?(fünf Hauspunkte)
Warum wurde er bestraft?(fünf Hauspunkte)
Wer schwieg zu seiner Zeit?(fünf Hauspunkte)

extra Aufgabe:
Wer unterrichtet Sternenkunde im ersten Jahr von Harry Potter?(10 Hauspunkte)Very Happy


Zuletzt von Luna am Mi Jan 30, 2013 5:18 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Freigeschaltet von Luna)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Astronomie Klasse 1
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine Klasse ist mir zu Oberflächlich ...
» [Unboxing] Korvette der Sturm-Klasse (Raider)
» house of night
» Meine Klasse singt
» Nathan Reboot Ghostslayer Archangel S-Klasse

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hogwarts :: Schule :: Unterricht :: Klasse 1-
Gehe zu: